Aktuelle Zeit: 23.11.2017, 18:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nachträgliche Strafen
BeitragVerfasst: 10.10.2012, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2008, 21:57
Beiträge: 303
Wohnort: Bad Oeynhausen
Ab dieser Saison sind die Schiedsrichter im Eishockey angehalten, bei Checks gegen den Kopf sofort eine Matchstrafe auszusprechen. Ist sicherlich auch berechtigt und sinnvoll.
Nun hat beim Spiel am 05.10.2012 Kassel : Hamm eine solche Strafe gegeben.

Ein Hammer Spieler Checkte einen Kasseler unfair gegen den Kopf. Der Schiedsrichter zeigte sofort die Strafe an. Unweigerlich kam es aber auch sofort zu einer harscheren Auseinandersetzung beider Spielerlager auf dem Eis. Nach Auflösung des Disputes war der Schiedsrichter wohl so durcheinander, dass er einen Kasseler zum Duschen schickte.
Für das ganze gibt es einen Videobeweis und das Schiedsgericht des LEV hat die Strafe aufgehoben. Nachzulesen hier.

Jetzt hab ich mal ne Frage... Kann, oder muss eben jenes Schiedsgericht nun den Spieler, der eigendlich das Foul beging, bestrafen?
Es liegt schließlich ein Beweis in Form eines Videos vor. Und benutzt haben Sie es schon beim Freispruch...

_________________
Lesen -> Verstehen -> Denken -> Schreiben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachträgliche Strafen
BeitragVerfasst: 10.10.2012, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2006, 18:21
Beiträge: 391
Wohnort: Ein Herforder im Hamburger Exil
Das Schiedsgericht kann im nachhinein noch Spieler sperren wenn die entsprechenden Video Materialen vorgelegt werden. So stand es in der letzten oder vorletzten EHN.

Gruß uas Hamburg

//Atze

_________________
* * * Gruß Atze * * *

Bild.........Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachträgliche Strafen
BeitragVerfasst: 11.10.2012, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2006, 11:02
Beiträge: 455
Wohnort: Herford
@Atze:
Das betrifft aber das Schiedsgericht in der DEL...
Im LEV wird das nicht praktiziert.. Da wurde eben NUR der Einspruch von kassel überprüft..

_________________
Achtung:
Der hier geschriebene Text stimmt zu 100% mit der Meinung des Verfassers überein!
Dies bedeutet aber nicht, das diese Meinung auch die Sicht von Vorstand, Spielern, Trainer, Fans oder irgendwelchen anderen Personen in Herford, Nordrheinwestfalen, Gesamtdeutschland oder irgendwo auf der Welt übereinstimmen muß!

Geiles Zitat von Uwe Krupp: Schiris sind Schiris, das ist wie Regen, kannste nix gegen machen!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group  
Design By Poker Bandits  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de