Aktuelle Zeit: 25.06.2017, 02:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Spielmodus 2017/ 18
BeitragVerfasst: 11.06.2017, 02:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 11:17
Beiträge: 766
Wohnort: Börninghausen
Seh ich das richtig, dass es keine Verzahnung mit der OL geben soll um den Auf- und Absteiger beider Ligen zu bestimmen??? Oder steigen die ersten beiden oder nur der erste der RL Meisterrunde auf und die letzten beiden bzw. nur der letzte der OL ab???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielmodus 2017/ 18
BeitragVerfasst: 11.06.2017, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2010, 18:23
Beiträge: 213
Wohnort: Herford
Auf der EHV Seite gibt es - Stand jetzt - keine DuFü Bestimmungen für die RL West. Das was der HEV veröffentlicht hat wird wohl stimmen, offiziell ist es aber, wenn es auf den Seiten des EHV steht.
Was ich mir vorstellten kann ist, das alle Vereine befragt wurden, ob sie im Fall des Falles aufsteigen wollen würden wenn sie könnten und das alle - wie im letzten Jahr - ihr weises Haupt geschüttelt haben. Wozu dann eine Verzahnung nach oben mit der RL West?
Für die Oberliga Nord kann ich online allerdings auch noch keine DuFü finden beim DEB ...

Bis sPeter

_________________
"Yeah, and people in hell want Slurpees." - Daryl Dixon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielmodus 2017/ 18
BeitragVerfasst: 11.06.2017, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2006, 21:39
Beiträge: 54
Wohnort: Hiddenhausen
Wenn es um Auf - und Abstieg in die Oberliga Nord geht müsste sich ersteinmal die RL West und RL Nord verzahnen um dann einen Aufsteiger in die OL Nord zu ermitteln. Wenn das nicht ist müsste es ja 2 Aufsteiger in die OL Nord geben und auch 2 Absteiger wo einer zum Gebiet der RL West gehört und einer zum Gebiet der RL Nord und diese Konstellation ist sehr sehr unwahrscheinlich.
Also bevor wir über Aufstieg von der RL West in die OL Nord nachdenken sollte erstmal über eine Verzahnung in den PlayOffs mit der RL Nord nachgedacht werden. Passiert ja auch mit OL Nord und Süd um den Aufsteiger in die DEL2 zu ermitteln.

_________________
Lust auf Sechs mit Gummi?
Sechs Spieler pro Team, eine Hartgummischeibe = Eishockey


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielmodus 2017/ 18
BeitragVerfasst: 11.06.2017, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 11:17
Beiträge: 766
Wohnort: Börninghausen
Eine Verzahnung mit der OL halte ich, auch wenn keiner Aufsteigen will, für besser. Es zeigt den Top Teams der RL wo man steht.
Eine Verzahnung zwischen RL Nord und RL West halte ich nicht für nötig. Da hier die Grenze von Amateur zu Profi ist eine Verzahnung mit der OL sinnvoller. So wird wenigstens ein wenig verhindert, dass ein Aufsteiger total untergeht und der Absteiger bessere Trainingsspiele hat.

Klar wird das nie verhindert werden können, da die finanziellen Mittel überall unterschiedlich sind, aber ein schlechtes OL Team das aber besser als das beste RL Team ist wird so wahrscheinlich eher in der OL verbleiben, als wenn es definitiv Absteigen müsste, weil es keine Verzahnung gibt.

Es spricht ja auch nichts dagegen, wenn RL West, RL Nord und OL Nord gemeinsam in best of Playoffs verzahnt werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielmodus 2017/ 18
BeitragVerfasst: 15.06.2017, 19:10 
Offline

Registriert: 20.09.2016, 17:16
Beiträge: 23
Liebe Eishockey Freunde,

Es ist nur Meine Meinung,
die RL Nord hat schon immer wenig Vereine gehabt.
Wir im Westen stehen jetzt kurz davor. Siehe jetzt nur 9 Vereine / 12 Vereine sind nötigt um eine Liga gut zu gestalten.
Wir sehen jetzt in allen "Runden" mehrfach die gleichen Gegner. Kann ja auch nett sein, hat aber etwas von Eintönigkeit und Langweilig.
ich würde es gut finden, wenn wir erst den West / Nord Meister bis Weihnachten ausspielen.
Dann die Teams in der Verzahnung mit der RL Nord den gesamt Meister für die beiden Ligen ermitteln.
Die ersten beiden dieser Partie Meister und Vizemeister, sollten dann die Möglichkeit haben, mit der OL Nord um den Aufstieg zu spielen,
das wäre dann mal wieder offen. (Ob man Aufsteigen will oder nicht kann man dann immer noch sagen.
Jeder Verein weiß was in der anderen Liga höher oder tiefer notwendig ist, keiner wird da Blauäugig rein laufen, soviel Gespür sollte man doch jeden Verein zugestehen und nicht bevormunden wollen.)
Die anderen Vereine könnten den Pokal Nord / West ausspielen. Wäre auch sehr interessant da man wieder neue Vereine und deren Leistungsfähigkeit sieht.
Zur Zeit haben wie mehr ein Tupperdosen Eishockey, die RL Nord und West sind völlig Isoliert, es denn man trifft sich zu Freundschafts- oder Vorbereitungsspielen.
Das wird auf die Dauer für alle Zuschauer sehr langweilig. Scheinbar spricht da aber keiner über die Ligen Grenzen hinaus mit einander. (Ist eine Vermutung, muss nicht sein)
So brutzelt jede Liga im eigenen Saft bis zur Vergasung und die Zuschauer weg brechen, das kann es doch auch nicht sein, und es werden wieder weniger Vereine.
Irgendwie setzt hier kein Lernprozess ein. (oder so)


Wenn ich mehr Zeit hätte würde ich mich gerne mit einbringen, und Dinge anschieben, aber zur Zeit ist das leider nicht möglich.

Liebe Grüße Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielmodus 2017/ 18
BeitragVerfasst: 19.06.2017, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2016, 19:57
Beiträge: 13
Wohnort: Bad Meinberg
Was spricht eigentlich gegen eine Liga Verzahnung.
Ich finde so spielt Herford dann gegen mehr Mannschaften
Es lockt mehr Zuschauer an.
Somit fianziel auch ein Anreiz für die Vereine.
Sollte nach meiner Ansicht die Zahl der Vereine in einer Liga weiter sinken,hat das mehr von Freundschaftsspiele und nicht Kampf um aufstieg.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielmodus 2017/ 18
BeitragVerfasst: 19.06.2017, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2013, 20:07
Beiträge: 240
Wohnort: Herford
Ist am Ende immer noch Amateursport, das Gefälle in den Mannschaften schon recht groß und würde einen finanziellen Suizid bedeuten. Die Nordlichter aus Hamburg und Umgebung würden sich über kurze Anreisen nach Neuwied, Diez, Lauterbach bedanken. Gilt für die letztgenannten Teams natürlich auch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielmodus 2017/ 18
BeitragVerfasst: 20.06.2017, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2010, 18:23
Beiträge: 213
Wohnort: Herford
Bei der Verzahnung RLigen mit OL Nord bitte nicht die RL Ost vergessen ... ich meine wegen u.a. der Anfahrtswege :-)

P.S.: Ich hätte mir auch ein Vorbereitungsspiel gegen den Meister RL Ost gewünscht - Nord & West haben wir ja m Programm ...

_________________
"Yeah, and people in hell want Slurpees." - Daryl Dixon


Zuletzt geändert von Col. Kilgore am 20.06.2017, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielmodus 2017/ 18
BeitragVerfasst: 20.06.2017, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2010, 18:23
Beiträge: 213
Wohnort: Herford
DaRoss hat geschrieben:
Ist am Ende immer noch Amateursport, das Gefälle in den Mannschaften schon recht groß und würde einen finanziellen Suizid bedeuten. Die Nordlichter aus Hamburg und Umgebung würden sich über kurze Anreisen nach Neuwied, Diez, Lauterbach bedanken. Gilt für die letztgenannten Teams natürlich auch.


Tja, ich bin da auch ambivaltent: Die Anfahrten nerven jetzt schon von HF aus, andererseits ohne die Hessen und Pälzer wären es nur sechs in der RL "West" ... Weiterhin: wenn ich aus dem Raum HH komme und aufsteigen möchte, sollten die Anfahrten dann kein Problem sein, zumal es in der Oberliga Nord ja auch nicht besser wird und ich in der Aufstiegssaison sowieso schon einen OL Etat benötige um in den PlayOffs nicht unterzugehen :-)

Bis sPeter

P.S.: Wer außer dem Freezers-Klon hat denn Ambitionen dem Raum HH?!

_________________
"Yeah, and people in hell want Slurpees." - Daryl Dixon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielmodus 2017/ 18
BeitragVerfasst: 20.06.2017, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2006, 21:39
Beiträge: 54
Wohnort: Hiddenhausen
Col. Kilgore hat geschrieben:
Bei der Verzahnung RLigen mit OL Nord bitte nicht die RL Ost vergessen ... ich meine wegen u.a. der Anfahrtswege :-)

P.S.: Ich hätte mir auch ein Vorbereitungsspiel gegen den Meister RL Ost gewünscht - Nord & West haben wir ja m Programm ...


Nicht ganz richtig. Aus der RL West haben wir den Meister und aus der RL Nord den Vizemeister. Der Meister der RL Nord ist zur Zeit der HSV.

_________________
Lust auf Sechs mit Gummi?
Sechs Spieler pro Team, eine Hartgummischeibe = Eishockey


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group  
Design By Poker Bandits  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de