Aktuelle Zeit: 24.09.2018, 07:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Eishalle ???
BeitragVerfasst: 05.04.2018, 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2011, 02:01
Beiträge: 107
Wohnort: Enger
@ Milan
Ich denke, dies sei hier ein Fan Forum, in dem auch etwas spekuliert werden dürfte. Ich habe die Story von einem Fan erzählt bekommen, der ebenfalls erwähnte, das Diez Limburg mit aller Macht aufsteigen wolle. Wie später zu erfahren war stimmte diese Nachricht schon mal (angeblich) nicht.

Dein Kommentar liest sich so, als würdest du dich als Vereinsvertreter melden und mir zu verstehen geben zu wollen das dieses im Forum ein tabu Thema sei.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Eishalle ???
BeitragVerfasst: 06.04.2018, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2010, 18:23
Beiträge: 240
Wohnort: Herford
Strafbankkönig hat geschrieben:
Das ist für mich auch ein Tabu-Thema bis der erste Stein gesetzt wurde - Nein, bis die Mannschaft darin trainiert. Wir kennen doch die Stadt... nachher wird in der Halle Unterwasserrugby oder Handball gespielt :roll:


Damen-Korbball? - Das schaffen die auch ... aber dann haben wir wenigstens ein Thema mehr im "Sommertheater" - Vorhang auf ;-) Irgendwie muss die Zeit ja rumzukriegen sein ...

Bis sPeter

_________________
"Yeah, and people in hell want Slurpees." - Daryl Dixon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Eishalle ???
BeitragVerfasst: 06.04.2018, 14:00 
Offline

Registriert: 19.11.2006, 22:55
Beiträge: 18
Wohnort: Bielefeld
Spekulieren sollte von Fanseiten aus immer erlaubt sein. Der Verein, die Stadt und die Sponsoren sollten natürlich sich erst offiziell äußern, wenn es entsprechende Beschlüsse gibt.
Es wird in Herford sicherlich schwer so ein Projekt umzusetzen, aber wenn dann ist es nur in der nächsten Zeit möglich. Der Verein steht momentan auf allen Ebenen da, Herford hat einen sehr rührigen Bürgermeister und dieser ignoriert den Eishockeysport nicht, und wir haben mit Brax einen finanzstarken Hauptsponsor. Hoffen wir mal das Beste und es irgendwie doch gelingt dieses Projekt zu stemmen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Eishalle ???
BeitragVerfasst: 06.04.2018, 15:31 
Offline

Registriert: 27.07.2011, 14:32
Beiträge: 220
Wohnort: Kirchlengern
Col. Kilgore hat geschrieben:

Damen-Korbball? - Das schaffen die auch ...

Bis sPeter


So so, darauf steht der Colonel also :P

Aber mal davon ab, natürlich sind Spekulationen erlaubt. Es muss nur allen klar sein, dass es Spekulationen sind. Offizielles gibt es nur von Vereinsseite aus und es gibt zwar einige Accounts hier, die dem Verein sehr nahe stehen, aber von einem offiziellen Account wüsste ich jetzt nicht.

_________________
http://www.rettet-die-enten.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Eishalle ???
BeitragVerfasst: 06.04.2018, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2006, 16:06
Beiträge: 483
Wohnort: Herford-(Wahl-Eickumer)
Heidi hat geschrieben:
@ Milan
Ich denke, dies sei hier ein Fan Forum, in dem auch etwas spekuliert werden dürfte. Ich habe die Story von einem Fan erzählt bekommen, der ebenfalls erwähnte, das Diez Limburg mit aller Macht aufsteigen wolle. Wie später zu erfahren war stimmte diese Nachricht schon mal (angeblich) nicht.

Dein Kommentar liest sich so, als würdest du dich als Vereinsvertreter melden und mir zu verstehen geben zu wollen das dieses im Forum ein tabu Thema sei.


Hallo Heidi,

Nein, ich habe seit Jahren keine offizielle Funktion (mehr).
Ich unterstütze & gebe meine Meinung Offiziellen zu Themen außerhalb des sportlichen Bereichs. Also zu wirtschaftlichen & organisationellen Themen, wo auch das Thema Übernahme/Neubau Eishalle zugehört.

Ich wollte hier niemanden mundtot machen. Gerne darf hierüber diskutiert werden. Wollte nur zum Ausdruck bringen, dass von den unmittelbar Beteiligten keiner eine Info gibt, die das Geaamtvorhaben gefährdet.

Gerne aber unter dem entsprechenden Thread die Frage an den Vorstand stellen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Eishalle ???
BeitragVerfasst: 10.05.2018, 01:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2008, 21:57
Beiträge: 304
Wohnort: Bad Oeynhausen
Zum Thema Bau neuer Hallen gab es in der Ausgabe vom 09.05.2018 der Neuen Westfälischen einen Artikel zum Bau einer neuen MuFu-Halle in Minden:
NW vom 09.05.2018 hat geschrieben:
Dämpfer für die Multihalle
Studie: So wie bisher geplant, kann die Verwaltung den Bau nicht empfehlen.
Wie es weitergeht, ist offen. Jetzt ist die Politik am Zug
Von Henning Wandel

Kreis Minden-Lübbecke (mt).
Die Pläne für den Bau einer Multifunktionshalle in Minden mit finanzieller Beteiligung von Kreis und Wirtschaft haben einen schweren Dämpfer bekommen: Die Stadtverwaltung wird den Bau der Halle unter den gegebenen Konditionen nicht empfehlen.
Das sagte Bürgermeister Michael Jäcke am Montag in einer gemeinsamen Sitzung mit den Fraktionsspitzen von Stadtrat und Kreistag, wie er dem MT am Abend bestätigte.
Ein aktuelles Gutachten hatte nahegelegt, dass das Projekt nur mit dauerhaften finanziellen Belastungen umzusetzen ist. Am Mittwoch will die Stadt zu den Ergebnissen des Gutachtens Stellung nehmen. Die Details seien wichtig für eine umfassende Beurteilung, so Jäcke. Von dem Ergebnis der Studie sei er persönlich enttäuscht. Ganz vom Tisch ist die Halle damit aber noch nicht. Das letzte Wort hat die Politik, der Rat soll noch vor der Sommerpause eine Entscheidung treffen.
Braucht Minden eine Halle, und ist das etwas, das wir uns leisten können? Das seien nun die relevanten Fragen, so Bernd Müller für die SPD. Die Politik müsse das nun entscheiden. In Ruhe, aber auch zügig.
"Wie entwickelt sich jetzt die Diskussion weiter?" - das ist für die CDU entscheidend. Ulrich Stadtmann hat gestern bei den Spitzen von Stadt und Kreis Ansätze einer Lösungssuche vermisst.
Reale Zahlen zur Kampa-Halle, die der Kreis Minden-Lübbecke trägt, müssten nun endlich auf den Tisch.
"Eine starke und mutige Entscheidung", lobt Grünen-Sprecher Horst Idelberger. Die Fraktion berate noch, aber Minden werde sich, "nach dem, was wir an Zahlen gesehen haben", das nicht leisten können. In einer ersten Zusammenfassung der Studie war von einer jährlichen Belastung in Höhe von rund 1,6 Millionen Euro die Rede.
Klare Worte habe der Bürgermeister gefunden, so die Liberale Fraktion. Inhaltlich habe es im Vergleich zum Gutachten aus dem vergangenen Jahr jedoch nichts Neues gegeben.
Claudia Herziger Möhlmann (BBM) sagt, eine Multihalle sollte es wegen vieler anderer teuerer Projekte so nicht geben. Stefan Schröder (Die Linke) begrüßt die Entscheidung der Verwaltung. "Sie ist verantwortungsbewusst, da das finanzielle Risiko zu groß wäre."
"Wir bedauern diese Entwicklung sehr", so Harald Steinmetz, Fraktionschef der Mindener Initiative, die sehr auf die Realisierung eines solchen Veranstaltungsortes für Kongresse, Sport und Kulturveranstaltungen gesetzt habe.
"Minden braucht eigentlich eine solche Halle, da die Kampa-Halle bis auf den Sport nicht wirklich als Eventhalle geeignet ist."
Auch der heimische Handball-Bundesligist GWD Minden wäre betroffen. Für ihn böte eine moderne Halle die Perspektive, den Club dauerhaft im oberen Mittelfeld der Bundesliga zu etablieren.

Und das mit nem Handballbundesligisten als Zugpferd der mit Nettelstedt und Lemgo überdies auch noch gleich 2 Lokalderbys aufziehen kann.
Ich kann mir leider nicht vorstellen, wie in Herford ein ähnliches Projekt (ohne irgendeinen höherrangigen Ligisten in irgendeiner Sportart) vernünftig aufgezogen werden kann.

_________________
Lesen -> Verstehen -> Denken -> Schreiben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Eishalle ???
BeitragVerfasst: 14.05.2018, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2006, 16:06
Beiträge: 483
Wohnort: Herford-(Wahl-Eickumer)
Hallo Puk,

in Herford wird gar niemand eine Halle bauen (können), die 1,6 Mio. € Betriebskosten ausweist (oder was auch immer mit den "Belastungen" gemeint ist).

Wenn ich das Projekt in Minden richtig verfolgt habe, sind Träger & Betreiber die Stadt(Kreis) bzw. deren Tochtergesellschaften.
So einen Betreiber wird es bei einer neuen Halle in Herford nicht geben, da man dann für den Eissport vor dem gleichen Dilemma steht wie heute.

Man benötigt eine sehr schlanke & flexible Organisationsstruktur. Das ist mit städtischen Apparaten (aus guten Gründen) nicht möglich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Eishalle ???
BeitragVerfasst: 19.06.2018, 09:30 
Offline

Registriert: 13.11.2015, 14:34
Beiträge: 50
Eine neue Halle halte ich für utopisch.

Allerdings sollte man die vorhandene Eishalle ggf. an der ein oder anderen Stelle sanieren. Es muss doch zumindest finanziell möglich sein, die zum Teil komplett milchig beschlagenen Plexiglasscheiben auszutauschen, oder?

Dies würde die Sicht für viele Fans erheblich verbessern :good:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Eishalle ???
BeitragVerfasst: 19.06.2018, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2006, 16:06
Beiträge: 483
Wohnort: Herford-(Wahl-Eickumer)
Geile Aussage...

Woher kommt das fachmännische Urteil "utopisch"?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Eishalle ???
BeitragVerfasst: 21.06.2018, 10:01 
Offline

Registriert: 13.11.2015, 14:34
Beiträge: 50
Milan hat geschrieben:
Geile Aussage...

Woher kommt das fachmännische Urteil "utopisch"?


1. Wenn ich schreibe "Eine neue Eishalle HALTE ICH für utopisch" , dann ist das eine objektive, gefühlte Einschätzung. Fachmännische Urteile formuliere ich anders :) falls das anders rüber kam, sorry ;)

2. Kurz und knapp: Ich denke einfach, dass sich keine Möglichkeit finden wird, ein solches Vorhaben zu finanzieren. Wenn dem doch so sei, dann würde ich das natürlich begrüßen :good:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group  
Design By Poker Bandits  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de