Aktuelle Zeit: 19.04.2019, 04:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Eishalle ???
BeitragVerfasst: 21.06.2018, 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2013, 20:07
Beiträge: 254
Wohnort: Herford
Bevor neue Eishallen gebaut werden, reißt man lieber eine "alte" Eishalle ab und das war es dann.

Es gab erst kürzlich das Thema Timmendorf, wo man sich sehr für eine Verbesserung der dortigen Eishallensituation bemüht hat. Jetz ist das Thema Oberliga Nord Geschichte und wer weiß, wie dort anders gehandelt und argumentiert worden wäre, wenn eine Ende der Drittklassigkeit plus Schuldenstand mehr im Fokus gestanden hätte. Soweit man das absehen hätte können!

In Langenhagen wird man die Eishalle nicht weiter finanzieren, weil zu teuer, nicht lukrativ und die Stadt muß Zuschüsse tätigen.

Wie groß ist in der ostwestfälischen Metropole Herford der Wille, eine neue Eishalle zu errichten, der finanzielle Aufwand ist nicht gering, würde es von der Stadt eine Zustimmung zum Bau einer privatfinanzierten Halle geben, unwahrscheinlich.

Das die derzeitge Hallensituation in Herford einen Aufstieg nicht ermöglicht, bzw. sehr kompliziert zu gestalten ist, bekannt, aber selbst wenn man in den Genuss einer neuen Eishalle kommen könnte, wann würde der Laden stehen und wer garantiert der Stadt als möglichen Betreiber und Eigner, dass das Vorhaben auch noch dann aktuell ist, wenn die Halle steht. Pleiten sind im Eishockey nicht selten und auch schon in Herford vorgekommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Eishalle ???
BeitragVerfasst: 22.06.2018, 12:52 
Offline

Registriert: 02.08.2006, 10:31
Beiträge: 29
Wohnort: Potsdam
Die wirklichen Betriebskosten würden bei der neuen Herforder Halle aufgrund der benötigten Eisfläche wahrscheinlich ja eher noch höher als in Turn- und Konzerthalle Minden liegen. Dazu permanenter Um-, Ab- und Aufbau, verbunden mit entsprechendem Personal- und kosten. Kein höherklassiger Verein in der Stadt, der entsprechend Miete zahlen kann. Und wo und wann trainiert die Mannschaft eigentlich unter der Woche bzw die Eiskunstläufer etc? Also bräuchte man doch eher 2 Hallen....

Zudem welche Konzerte sollen angeboten werden, wo Bielefeld doch nah ist und entsprechend viel Einzugsgebiet und Hallenabgebote aller Größen aufweist. Da werden private Investoren genau rechnen müssen.... deswegen bleibe ich auch eher skeptisch, was einen Neubau angeht. Ich wäre schon froh, wenn das Kleine Felde irgendwie nicht zusammenbricht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Eishalle ???
BeitragVerfasst: 28.03.2019, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2006, 23:32
Beiträge: 74
Wohnort: Berlin
Die Stadt Herford will sich in Iserlohn in Sachen Eishalle informieren:

https://www.radioherford.de/nc/nachrich ... rlohn.html

Dann kann die DEL ja kommen :happy:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Eishalle ???
BeitragVerfasst: 28.03.2019, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2006, 11:02
Beiträge: 475
Wohnort: Herford
Radu hat geschrieben:
Die Stadt Herford will sich in Iserlohn in Sachen Eishalle informieren:

https://www.radioherford.de/nc/nachrich ... rlohn.html

Dann kann die DEL ja kommen :happy:



KHL, Radu, KHL..

_________________
Achtung:
Der hier geschriebene Text stimmt zu 100% mit der Meinung des Verfassers überein!
Dies bedeutet aber nicht, das diese Meinung auch die Sicht von Vorstand, Spielern, Trainer, Fans oder irgendwelchen anderen Personen in Herford, Nordrheinwestfalen, Gesamtdeutschland oder irgendwo auf der Welt übereinstimmen muß!

Geiles Zitat von Uwe Krupp: Schiris sind Schiris, das ist wie Regen, kannste nix gegen machen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Eishalle ???
BeitragVerfasst: 28.03.2019, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2006, 23:32
Beiträge: 74
Wohnort: Berlin
MoBike hat geschrieben:


KHL, Radu, KHL..


Hast ja Recht, MoBike, hast ja Recht... ich denke halt kleingeistig-provinziell. Gut, dass wir für die mittlfristigen Visionen dich haben :lol: (mittelfristig = bei der KHL darfs langfristig natürlich nicht stehenbleiben)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group  
Design By Poker Bandits  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de