Aktuelle Zeit: 08.07.2020, 09:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ist das ruhig hier... Oberliga!
BeitragVerfasst: 29.06.2020, 17:03 
Offline

Registriert: 23.02.2017, 08:11
Beiträge: 1
Hi!

Was für Nachrichten... Oberliga!

Habt ihr schon eine Dauerkarte? Wie seht ihr die Entscheidung in die Oberliga zu gehen?

Ich hoffe sehr, dass alles finanziell auf gesunden Beinen steht... Ansonsten freue ich mich sehr auf die neue Saison. Neue attraktive Gegner und bestimmt auch eine Menge spannende Matches. :D

LG BlindJones


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ist das ruhig hier... Oberliga!
BeitragVerfasst: 29.06.2020, 18:43 
Offline

Registriert: 13.11.2015, 14:34
Beiträge: 51
Ich bin da eher skeptisch, was das Thema Oberliga angeht. Schaue mir des öfteren Spiele der Oberliga Nord an und ich sehe da schon einen deutlichen Unterschied zur Regionalliga.
Teilweise sind die Vereine in der Oberliga schon sehr professionell aufgestellt. Da werden es Herford, Hamm und auch Diez nicht leicht haben.
Es kommen natürlich interessante Spiele auf uns zu, darauf freue ich mich, aber eine Amateur Truppe auf die Beine zu stellen, die diese Fahrten in der OL auf sich nimmt, die bestenfalls dann auch noch auf Augenhöhe spielen soll, halte ich für nicht sehr realistisch.

In den letzten Jahrzehnten hat man gesehen, dass dieser Schritt in die Oberliga vielen Vereinen das Genick gebrochen hat. Was für mich zumindest etwas paradox ist, dass grade jetzt in Krisenzeiten, wo schon Duisburg und Essen bspw. freiwillig runter gehen in die Regionalliga und diese bereichern, sich gleichzeitig drei Vereine in der Oberliga versuchen. Passt nüchtern betrachtet nicht zumsammen.

Aber wie die Vereine am Ende aufgestellt sein werden, weiß ich nicht und möchte ich mir auch nicht anmaßen beurteilen zu können. Vielleicht steckt ja auch ein super Konzept dahinter und ich werde positiv überrascht, wer weiß. Nur wie gesagt, meine bisherigen Erfahrungen lassen eine ordentliche Portion Skepsis da.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ist das ruhig hier... Oberliga!
BeitragVerfasst: 04.07.2020, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2013, 20:42
Beiträge: 79
Wohnort: Bad Salzuflen
Das sehe ich genauso wie Oilers-Fan. Habe schon alle Mannschaften der Oberliga gesehen und muß sagen:
Zwischen Regionalliga und Oberliga liegen Welten.
Bedeutend schneller und körperbetonter. Da wird ein Check auch bis zu Ende gefahren.

Was wird aus unserem Nachwuchs ? Versauert der ?

Habe gehört ein Alexander Chmelkov soll angeblich den Verein verlassen.

Warum wird dem Nachwuchs keine Chance gegeben ?

Fans würden sich sicher mehr mit einer Mannschaft identifizieren, die aus Herford kommt,
als mit einer zusammengekauften Söldnertruppe.

Warum gibt es keine 1B-Mannschaft, wo die Jugendspieler noch reifen können und durch gute Leistungen auf sich aufmerksam machen können. Am Geld kann es ja nicht liegen.

Hoffe nicht das die Mission Oberliga in die falsche Richtung läuft und wir wieder Insolvenz anmelden müssen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ist das ruhig hier... Oberliga!
BeitragVerfasst: 04.07.2020, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 11:17
Beiträge: 767
Wohnort: Börninghausen
Ist noch nicht so lange her da haben wir Oberliga gespielt 2. Saisons in der ersten haben wir zwar Lehrgeld bezahlt aber wir waren so viel ich weiß das einzige Aufsteigerteam das gegen jeden Gegner auch min. 1 Tor gemacht hat. Wir haben sogar den Klassenerhalt spielerisch geschafft.
Leider sind viele Zuschauer nicht gekommen, da man wohl zu erfolgsverwöhnt war.

In der 2. Saison haben wir einen deutlichen Sprung nach vorne gemacht nur waren immer noch zu wenig Zuschauer da, da anscheinend viele dachten wir wären immer noch nur Punktelieferant. Danach sind wir wieder in die RL gegangen.

Auf lange Sicht muss das Ziel OL sein. Leider ist das ein Teufelskreis, ohne Sponsoren kein Geld, ohne Geld keine OL und ohne OL auf lange Sicht keine Zuschauer und Hallenausbau. Und ohne Halle und Zuschauer keine Sponsoren.

So wie der Vorstand bisher gearbeitet hat, habe ich keine Zweifel das diese Entscheidung die richtige war. Im hintergrund wird man sich wohl mit allen dafür notwendigen Personen ausgetauscht haben. Die einzige Unsicherheit sind die Zuschauer.

Wird zwar nicht leicht aber man kann aus dieser Saison nur lernen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group  
Design By Poker Bandits  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de