Aktuelle Zeit: 29.09.2020, 08:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ist das ruhig hier... Oberliga!
BeitragVerfasst: 29.06.2020, 17:03 

Hi!

Was für Nachrichten... Oberliga!

Habt ihr schon eine Dauerkarte? Wie seht ihr die Entscheidung in die Oberliga zu gehen?

Ich hoffe sehr, dass alles finanziell auf gesunden Beinen steht... Ansonsten freue ich mich sehr auf die neue Saison. Neue attraktive Gegner und bestimmt auch eine Menge spannende Matches. :D

LG BlindJones

Betreff des Beitrags: Re: Ist das ruhig hier... Oberliga!
BeitragVerfasst: 29.06.2020, 18:43 

Ich bin da eher skeptisch, was das Thema Oberliga angeht. Schaue mir des öfteren Spiele der Oberliga Nord an und ich sehe da schon einen deutlichen Unterschied zur Regionalliga.
Teilweise sind die Vereine in der Oberliga schon sehr professionell aufgestellt. Da werden es Herford, Hamm und auch Diez nicht leicht haben.
Es kommen natürlich interessante Spiele auf uns zu, darauf freue ich mich, aber eine Amateur Truppe auf die Beine zu stellen, die diese Fahrten in der OL auf sich nimmt, die bestenfalls dann auch noch auf Augenhöhe spielen soll, halte ich für nicht sehr realistisch.

In den letzten Jahrzehnten hat man gesehen, dass dieser Schritt in die Oberliga vielen Vereinen das Genick gebrochen hat. Was für mich zumindest etwas paradox ist, dass grade jetzt in Krisenzeiten, wo schon Duisburg und Essen bspw. freiwillig runter gehen in die Regionalliga und diese bereichern, sich gleichzeitig drei Vereine in der Oberliga versuchen. Passt nüchtern betrachtet nicht zumsammen.

Aber wie die Vereine am Ende aufgestellt sein werden, weiß ich nicht und möchte ich mir auch nicht anmaßen beurteilen zu können. Vielleicht steckt ja auch ein super Konzept dahinter und ich werde positiv überrascht, wer weiß. Nur wie gesagt, meine bisherigen Erfahrungen lassen eine ordentliche Portion Skepsis da.

BeitragVerfasst: 04.07.2020, 17:32 

Das sehe ich genauso wie Oilers-Fan. Habe schon alle Mannschaften der Oberliga gesehen und muß sagen:
Zwischen Regionalliga und Oberliga liegen Welten.
Bedeutend schneller und körperbetonter. Da wird ein Check auch bis zu Ende gefahren.

Was wird aus unserem Nachwuchs ? Versauert der ?

Habe gehört ein Alexander Chmelkov soll angeblich den Verein verlassen.

Warum wird dem Nachwuchs keine Chance gegeben ?

Fans würden sich sicher mehr mit einer Mannschaft identifizieren, die aus Herford kommt,
als mit einer zusammengekauften Söldnertruppe.

Warum gibt es keine 1B-Mannschaft, wo die Jugendspieler noch reifen können und durch gute Leistungen auf sich aufmerksam machen können. Am Geld kann es ja nicht liegen.

Hoffe nicht das die Mission Oberliga in die falsche Richtung läuft und wir wieder Insolvenz anmelden müssen.

BeitragVerfasst: 04.07.2020, 22:34 

Ist noch nicht so lange her da haben wir Oberliga gespielt 2. Saisons in der ersten haben wir zwar Lehrgeld bezahlt aber wir waren so viel ich weiß das einzige Aufsteigerteam das gegen jeden Gegner auch min. 1 Tor gemacht hat. Wir haben sogar den Klassenerhalt spielerisch geschafft.
Leider sind viele Zuschauer nicht gekommen, da man wohl zu erfolgsverwöhnt war.

In der 2. Saison haben wir einen deutlichen Sprung nach vorne gemacht nur waren immer noch zu wenig Zuschauer da, da anscheinend viele dachten wir wären immer noch nur Punktelieferant. Danach sind wir wieder in die RL gegangen.

Auf lange Sicht muss das Ziel OL sein. Leider ist das ein Teufelskreis, ohne Sponsoren kein Geld, ohne Geld keine OL und ohne OL auf lange Sicht keine Zuschauer und Hallenausbau. Und ohne Halle und Zuschauer keine Sponsoren.

So wie der Vorstand bisher gearbeitet hat, habe ich keine Zweifel das diese Entscheidung die richtige war. Im hintergrund wird man sich wohl mit allen dafür notwendigen Personen ausgetauscht haben. Die einzige Unsicherheit sind die Zuschauer.

Wird zwar nicht leicht aber man kann aus dieser Saison nur lernen.

BeitragVerfasst: 18.08.2020, 22:03 

Leider kann ich mir nicht vorstellen, dass die Oberliga angesicht der momentanen Lage dieses Jahr überhaupt an den Start geht. Wird leider wahrscheinlich eine längere Zeit kein Eishockey auf Amateurebene geben.

BeitragVerfasst: 19.08.2020, 13:19 

Im Zweifel ist das wahrscheinlich immer noch günstiger als eine Saison in der die Kosten gleich hoch bleiben, aber die Einnahmen deutlich geringer sind. Zumindest Geisterspiele werden in unserer Klasse keinen Sinn machen es sei denn der WDR bezahlt für die TV Rechte.

BeitragVerfasst: 28.08.2020, 07:35 

Oje. Keine Zuschauer erstmal bis Ende Oktober. Wird dann eine Saison überhaupt Sinn machen? Sportlich garantiert, aber Wirtschaflich ein absolutes Desaster.
Ich würd ja sogar für Videoübertragungen zahlen. Mach ich für die DEL eh schon. Nur wird das für den HEV wohl kaum möglich sein denke ich.
Ich wünsche dem HEV nun erstmal starke und potente Sponsoren. Das wird noch ne harte Zeit werden leider :(

BeitragVerfasst: 29.08.2020, 09:43 

Die Auswärtsspiele in Hamburg,Krefeld und den beiden Hannover Clubs kann man ja auf Sprade.tv sehen vielleicht kommt ja noch der ein oder andere Club dazu
warum soll eine Übertragung nicht gehen wenn das Stadion leer ist kann man ja auch die Kammeras richtig aufstellen

BeitragVerfasst: 01.09.2020, 00:12 

Sprade TV war ein guter Hinweis. Da hab ich gar nicht mehr dran gedacht.
Aber mit Liveübertragungen ist das so ne Sache. Ob die technischen Gegebenheiten derzeit Ausreichen dafür im Kleinen Felde kann ich nicht abschätzen.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]