fdo-herford.de
http://www.fdo-herford.de/forum/

Torwart Schutz Zone Halbkreis
http://www.fdo-herford.de/forum/viewtopic.php?f=3&t=831
Seite 1 von 1

Autor:  Oliver [ 23.08.2018, 21:01 ]
Betreff des Beitrags:  Torwart Schutz Zone Halbkreis

Hallo
Wie ich gerade lese im internet.soll der Halbkreis Schutzbereich des Towartes verändert werden.Er beginnt jetzt am Tor pfosten.Heist das jetzt das in Eishallen jetzt der Boden neu gestrichen werden muss?Das auch vor neuen Spielsaison oder bleibt das so und nur Schiedsrichter müssen auf Änderung achten?

Autor:  Oilers-Fan [ 24.08.2018, 10:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Torwart Schutz Zone Halbkreis

In der wdr Lokalzeit war letztens ein kurzer Beitrag zur Eishallenvorbereitung in Herford.

In diesem Beitrag ist mir der neue Torraum direkt aufgefallen. Also bei uns ist es definitiv schon umgesetzt worden.

Autor:  Col. Kilgore [ 24.08.2018, 12:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Torwart Schutz Zone Halbkreis

Das ist ja nicht die einzige Änderung:

https://www.hockeyweb.de/del/neue-regel ... ison-94024

Fraglich ist, was davon in den Regionalverbänden angewendet wird - vlt. weiß Mobike was dazu.
Das neue Schiedsrichterzeichen für "Late Check" konnte ich noch nicht orten ...
Spannend ist, dass das Merkmal "mit Verletzungsfolge" bei den großen Strafen entfällt und allein die "rücksichtslose Gefährdung" zählt. Ob es eine Entschärfung oder Verschärfung dastellt, da bin ich mir noch nicht sicher...

Bis sPeter

Autor:  MoBike [ 28.08.2018, 16:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Torwart Schutz Zone Halbkreis

Rücksichtslose Gefährdung gab es vorher auch schon, war nen "Entweder oder" Fall.
Über die Penalty-Regelung (Heimteam fängt immer an) habe ich nix gefunden. Ansonsten meine ich, nach grobem Überfliegen, alles wird angewendet..

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/