fdo-herford.de
http://www.fdo-herford.de/forum/

Neuss
http://www.fdo-herford.de/forum/viewtopic.php?f=6&t=407
Seite 1 von 1

Autor:  Moritz58 [ 12.03.2013, 10:36 ]
Betreff des Beitrags:  Neuss

Lt. Homepage von Neuss darf Neuss nicht mehr "gewinnen", da durch eine Mittteilung des LEV die Möglichkeit besteht das Neuss als Nachrücker In die OL rücken könnte. :?: :?: Vll. kann Mobike da ja mal was zu sagen .

Autor:  MoBike [ 12.03.2013, 10:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neuss

Was soll ich dazu sagen? Richtig ist: Wer auf den Aufstieg verzichtet oder eine Liga zurückzieht muß laut Reglement des LEV-NRW ganz unten wieder anfangen. Sonderregelung gabs vor 2 Jahren für Herne, da die Hallensituation sich bei denen erst nach der Meldefrist klärte, bei höherer Gewalt hat der Verband ein Einsehen.
Da schlagen jetzt 2 Herzen in meiner Brust.
Meiner Meinung nach müsste der Verband da mit mehr Fingerspitzengefühl arbeiten, schauen: Wer kann es sich wirklich nicht leisten, wo müssen wir eine Absage akzeptieren.
Auf der anderen Seite: Ich kann nicht um einen Aufstiegsplatz mitspielen und dann, wenn es soweit ist, sagen: Ällebäätsach, ich steig nicht auf! Alle fordern klare Auf- und Abstiegsregelungen. Aber nur, solange es sie nicht selbst trifft!^^

Autor:  StillerLeser [ 16.03.2013, 01:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neuss

Schwarze Tage für das deutsche Eishockey. Neuss lässt sich gegen Grefrath abschlachten und "vergisst" zur Sicherheit zusätzlich einen Spieler auf dem Spielberichtsbogen. Ohne Worte...

Autor:  Coyote [ 16.03.2013, 02:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neuss

Also wenn es ja offiziel auf der HP stand und dann sowas kommt, wird da nicht ermittelt wegen Wettbewerbsverzerrung??
Sowas müsste doch geahndet werden Nepthen hatte es letztes Jahr und Neuwied dieses Jahr auch nicht leicht aber sie haben sich der Herrausvorderung OL wenigstens gestellt.

Ich sehe schon nen Wettskandal aufs Eishockey zu kommen. Und für die Fans tut es mir leid, die sind immer die dummen.

Autor:  DaRoss [ 31.03.2014, 10:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neuss

Neuss will wieder in die Regionalliga und nicht in die NRW-Liga ... :roll:

http://www.eishockeynews.de/aktuell/art ... lliga.html

Autor:  Admiral Beer [ 31.03.2014, 13:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neuss

Wo kommen wir denn hin, wenn sich jeder seine Liga aussuchen darf? Die sollen mal in die NRW-Liga gehen mit 2 Jahren Aufstiegsverbot. Scheint uns ja auch nicht zu schaden.

Autor:  MoBike [ 31.03.2014, 13:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neuss

@Admiral:
Hätte bei Neuss aber echt miese Auswirkungen, weil die 1b abgemeldet werden müsste.

Autor:  Mick [ 31.03.2014, 16:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neuss

Eigentlich ist der Verband doch schuld. Die lassen Vereine einfach mal so vor die Hunde gehen. Wofür organisieren sich den Vereine in Verbänden?

Den Neussern gebührt eigentlich sogar Lob, weil sie gesehen haben, dass noch ein Jahr OL nicht geht. Werden die jetzt gezwungen OL zu spielen, gibt es die nächste Pleite eines Vereins in NRW und dem Verband wäre nicht geholfen. Versetzt man sie zurück in die NRW-Liga, geht auch ne Mannschaft drauf, nämlich die 1b. Dann wird wieder gemeckert wegen Nachwuchs und und und... Und wer meckert am Lautesten? Der LEV.

Alles andere als die Rückstufung in die RL wäre nur ein weiteres Zeugnis dafür, dass im Verband nur Nulpen sitzen...

Autor:  MoBike [ 01.04.2014, 10:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neuss

@Mick: Nicht Nulpen, sondern Eiskunstläufer.
Das Problem vom LEV ist, das Eisstockschützen und Eiskunstläufer entscheiden, was beim Hockey passiert.

Autor:  DaRoss [ 01.04.2014, 11:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neuss

Nun, wenn der LEV so handelt, werden Vereine wie Hamm und Co. aber nachziehen. Hamm wird die Oberliga auch zu teuer und die freundlichen Zuschauermagneten wie Kassel und FFM sagen Adios und werden sicher in der DEL2 starten.

Dann hat man im Herbst eine starke Regionalliga West, so wie sich das jetzt im Norden abzeichnet und eine sehr dünn besetzte Oberliga.

Allein deshalb kann der LEV so nicht handeln. Oder er geht endlich mal einen anderen Weg und reformiert die Ligen.
Das Argument mit der 1b-Mannschaft ist im Grunde etwas schwach, es verhindert ja quasi mehr eine vernünftige Aufteilung der Mannschaften. Ansonsten sollte man über eine eigene Liga für die 1b-Vertretungen nachdenken.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/