@Omox: Ich glaube nicht das BBB dich speziell gemeint hat - sondern eher den allgemeinen Trend im Forum ... den man in der Tat zu akzeptieren hat, ob man ihn gut findet oder nicht.
@Katze & Maik: Yes, wir werden nicht aufsteigen können und egal auf welchem Platz wir einlaufen am Ende, ist Abstiegsrunde angesagt.
Aber davon abgesehen: Wer will denn bei den Rahmenbedingungen für die RL ab der nächsten Saison aufsteigen - oder in der Liga bleiben? Ich vermute, da werden etliche Vereine verzichten, denn - seien wir doch mal ehrlich - das ist keine RL NRW sondern eine Hessen/RP Liga mit NRW Beteiligung. Von den Reisekosten mal ganz abgesehen, wer kanndenn die Vorgaben des LEV NRW 2014/2015 erfüllen: Minimumetat 125.000 € + Hauptamtliche Trainer ... das war grob der offizielle HEV Etat für die OL West der letzten beiden Jahre. Wenn die Vorgaben so bleiben, wird außer Dortmund keiner aufsteigen wollen / können ... Da werden einige Amtsgerichte etwas zu tun bekommen.
Auch in der Oberliga West, bin ich gespannt wie es sich da finanziell ausgeht - auch für die großen Beiden. Oder kann mir einer von Euch erklären wie FFM und Kassel - mit einem grob geschätzten Etat von 3 Millionen € - mit ganzen 9 (iW. neun!) Heimspielen bis Ende Dezember auskommen sollen?! Das wird noch ganz spannend

Und den kleinen wird es nicht besser gehen ...
Das gehört hier sicherlich alles nicht so in diesen Fred, aber es wirft ein Licht auf die LEV "Politik" NRW/Hessen/RP - was immer damit bezweckt werden soll, vermutlich wissen sie es aber selber nicht . Aber von den beteiligten Vereinen doppelte Verbandsabgaben kassieren, das geht, denn die Hessen und RP'ler zahlen Abgaben an jeweils beide Verbände - Glückwunsch! Und wenn man dann das Glück hat wie FFM, Nauheim und Kassel in die Aufstiegsrunde zu kommen darf man auch noch dreifach bezahlen, denn der DEB hält dann auch noch die Hand auf.
Für mich als Fazit: Der HEV als Verein und Mitglied des LEV NRW kann sich das kommende Chaos in Ruhe anschauen und einen Neuanfang versuchen. Niemand kann den Verein zwingen aufzusteigen. Als Fan des Sports und des HEV ist der sportliche Abstieg auch für mich sehr schmerzhaft.
Aber ich werde mich weiter im Verein engagieren und auch die Heimspiele besuchen - sicher auch Spiele der Indians (Heim- oder Auswärts) um "meine" Jungs zu sehen, aber auf der linken Seite ist der HEV!
Bis sPeter