Aktuelle Zeit: 25.10.2020, 09:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bald ein Neuzugang in der NRW Liga?
BeitragVerfasst: 23.08.2014, 08:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2010, 18:23
Beiträge: 243
Wohnort: Herford
"...dass Lippe-Hockey Hamm versuchen wird, mit Spielern aus der 1b-Mannschaft und der Jugend eine Oberliga-Mannschaft auf die Beine zu stellen“, berichtet Ligenleiter Schweer..."

Moin -

nicht mein Verein und nicht unsere Liga, aber die Oberliga West wird sportlich zur Lachnummer ...
Bedenkt der Schweer eigentlich auch, das damit auch in der NRW Liga - bei ambitionierten und solide arbeitenden Vereinen - Einnahmen wegbrechen, wenn dort weniger Heimspiele/pro Verein stattfinden?

Bis sPeter

_________________
"Yeah, and people in hell want Slurpees." - Daryl Dixon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bald ein Neuzugang in der NRW Liga?
BeitragVerfasst: 23.08.2014, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2013, 20:07
Beiträge: 254
Wohnort: Herford
Col. Kilgore hat geschrieben:
"...dass Lippe-Hockey Hamm versuchen wird, mit Spielern aus der 1b-Mannschaft und der Jugend eine Oberliga-Mannschaft auf die Beine zu stellen“, berichtet Ligenleiter Schweer..."

Moin -

nicht mein Verein und nicht unsere Liga, aber die Oberliga West wird sportlich zur Lachnummer ...
Bedenkt der Schweer eigentlich auch, das damit auch in der NRW Liga - bei ambitionierten und solide arbeitenden Vereinen - Einnahmen wegbrechen, wenn dort weniger Heimspiele/pro Verein stattfinden?

Bis sPeter


Hm, ich sach mal so. Sportlich wird die NRW-Liga dadurch nicht besser und weniger Teams bedeutet weniger Spiele und eine anschließende Meisterrunde wird zur Farce, wenn am Ende/am Anfang der Saison eh nur noch 6 Teams bleiben.

Das der Verband ggü. Hamm etwas Druck macht, kann ich sogar verstehen. Natürlich ist es besser aus Sicht vom Verband, wenn Hamm irgendwie in der Oberliga spielt, ohne Rücksicht auf Spielstärke und evtl. Resultate.

Im Moment könnte man eigentlich prima anhand der vorhandenen Mannschaften eine geteilte Regionalliga starten. Aber sowas kann man natürlich nicht erst 1 1/2 Monate vor dem ersten Spieltag planen.

Wenn Hamm tatsächlich wegbricht und Paderborn auch wieder zurückzieht (ich bin da weiterhin mit Skepsis belegt, weil da irgendnie nix zu lesen und zu hören ist) sieht die Liga relativ dünn aus.

Irgendwie wäre es sehr schade, wenn der bisher sehr starke Kader des HEV noch weniger Spiele auf dem Eis zeigen dürfte.
Da natürlich auch Auswärtsspiele mit kurzer Distanz wegbrechen würden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bald ein Neuzugang in der NRW Liga?
BeitragVerfasst: 23.08.2014, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2013, 18:32
Beiträge: 32
Hamm hat meines Wissens jetzt genau zwei Möglichkeiten.

Sie ziehen die erste wirklich zurück, dann wird die 1b automatisch gesperrt (und evtl auch Nachwuchsmannschaften, das weiss ich nicht genau),

oder

Sie füllen wie angekündigt das Oberligateam auf Teufel komm raus auf. Hauptsächlich mit Spielern der 1b und Junioren, da man ansonsten wohl nichts bezahlbares finden wird. Die bisherigen Spieler wird man sich wohl kaum leisten können. M.E. wird in dem Fall die 1b zurück gezogen, da sie Hamm zu teuer sein wird, bzw. keine Spieler mehr hat.

In beiden Fällen wird uns also die Hamm 1b in der Liga fehlen.

Welche Möglichkeit gewählt wird, hängt natürlich an vielen anderen Dingen. Aber wir und andere Vereine sind nicht minder die Dummen.

Dass Hamm es zum jetzigen Zeitpunkt noch hinbekommt, sich wegen der Halle zu einigen, Finanzen zu sortieren, eine OL Truppe UND eine NRW Truppe zu stellen, hallte ich für utopisch. Würde mich aber freuen, wenn uns die Hammer mal zeigen, dass sie doch ein klein wenig wissen, was sie so tun...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bald ein Neuzugang in der NRW Liga?
BeitragVerfasst: 24.08.2014, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2013, 20:07
Beiträge: 254
Wohnort: Herford
Ich denke das Thema Hamm aka Lippe Hockey mit der 1b-Vertretung in der NRW-Liga ist vom Tisch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bald ein Neuzugang in der NRW Liga?
BeitragVerfasst: 30.08.2014, 11:33 
Offline

Registriert: 26.12.2011, 21:35
Beiträge: 5
Hallo zusammen....
Mein Stand der Dinge ist das die Eisbären auch ein 1b. Team in der NRW-Liga stellt.Es werden Euch also keine Spiele wegbrechen.Allerdings erwartet nicht so viel von dem Team da die zwei drei besten ins Oberliga Team gezogen werden.Aber ich denke das wichtigste ist das Euch die Heimspiele nicht flöten gehen.
Gruss aus Hamm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bald ein Neuzugang in der NRW Liga?
BeitragVerfasst: 09.09.2014, 14:38 
Offline

Registriert: 27.07.2011, 14:32
Beiträge: 234
Wohnort: Kirchlengern
In Hamm gehts weiter

Allerdings wird da nicht nur ein schweres Jahr, ich befürchte, dass die Eisbären ganz furchtbar auf die Nase bekommen. Bleibt zu hoffen, dass sich wieder ein Geldgeber findet. Trotz oder gerade wegen der Rivalität wäre es schade um Hamm.

_________________
http://www.rettet-die-enten.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bald ein Neuzugang in der NRW Liga?
BeitragVerfasst: 10.09.2014, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2010, 18:23
Beiträge: 243
Wohnort: Herford
Tach -

ich kann mich Mick nur anschließen: Jeder Standort der beim Hockey wegbricht, ist einer zuviel!

Und trotz aller Rivalität (und damit meine ich nicht nur Hamm) während des Spiels, sind wir davor, danach und in den Drittelpausen doch alle Eishockeyfans!

Bis sPeter

_________________
"Yeah, and people in hell want Slurpees." - Daryl Dixon


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group  
Design By Poker Bandits  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de