Col. Kilgore hat geschrieben:
"...dass Lippe-Hockey Hamm versuchen wird, mit Spielern aus der 1b-Mannschaft und der Jugend eine Oberliga-Mannschaft auf die Beine zu stellen“, berichtet Ligenleiter Schweer..."
Moin -
nicht mein Verein und nicht unsere Liga, aber die Oberliga West wird sportlich zur Lachnummer ...
Bedenkt der Schweer eigentlich auch, das damit auch in der NRW Liga - bei ambitionierten und solide arbeitenden Vereinen - Einnahmen wegbrechen, wenn dort weniger Heimspiele/pro Verein stattfinden?
Bis sPeter
Hm, ich sach mal so. Sportlich wird die NRW-Liga dadurch nicht besser und weniger Teams bedeutet weniger Spiele und eine anschließende Meisterrunde wird zur Farce, wenn am Ende/am Anfang der Saison eh nur noch 6 Teams bleiben.
Das der Verband ggü. Hamm etwas Druck macht, kann ich sogar verstehen. Natürlich ist es besser aus Sicht vom Verband, wenn Hamm irgendwie in der Oberliga spielt, ohne Rücksicht auf Spielstärke und evtl. Resultate.
Im Moment könnte man eigentlich prima anhand der vorhandenen Mannschaften eine geteilte Regionalliga starten. Aber sowas kann man natürlich nicht erst 1 1/2 Monate vor dem ersten Spieltag planen.
Wenn Hamm tatsächlich wegbricht und Paderborn auch wieder zurückzieht (ich bin da weiterhin mit Skepsis belegt, weil da irgendnie nix zu lesen und zu hören ist) sieht die Liga relativ dünn aus.
Irgendwie wäre es sehr schade, wenn der bisher sehr starke Kader des HEV noch weniger Spiele auf dem Eis zeigen dürfte.
Da natürlich auch Auswärtsspiele mit kurzer Distanz wegbrechen würden.